Bildergalerie Dreiländereck

Street-Art IStreet-Art IIStreet-Art IIIFeuer - Tulpenturm

Kunst in Lörrach: Street-Art und Feuer-Tulpenturm von Max Meinrad Geiger

OetlingenOetlingenOetlingenVitra Design-Museum

Oetlingen, das Art-Dorf, ein Freilichtmuseum. Fast jede Hauswand ziert ein Gemälde, in den Vorgärten finden sich interessante Skulpturen.

Die Stadt Weil a. Rhein ist die Stadt der Stühle mit der Firma Vitra, Eine besondere Attraktion ist das Vitra Design-Museum und das Schaulager.

Freibrug: MünsterFreiburg: Idylle am BächleFreiburg: Im StadtgartenFreiburg: Bahn zum SchloßbergFreiburg: Im StadtgartenFreiburg: WappenFreiburg: MartinstorFreiburg: Universitätsbibliothek

Ein Spaziergang durch Freiburg lohnt sich immer.

Passerelle des trois pays (Dreiländerbrücke)Passerelle des trois pays (Dreiländerbrücke)Dreyland DichterwegGrenze F - CHKunst am RheinKunst am RheinBasel-Tinguely und Roche-Türme

Dreiländer-Spaziergang (D - F - CH): Die Passerelle des trois Pays (Dreiländerbrücke) ist mit 248 m Spannweite die längste Fußgänger- und Radfahrerbrücke der Welt. Sie verbindet Weil auf der deutschen Seite mit Huningue im Elsass. Am Rheinpark in Weil beginnt der Dreyland Dichterweg, der über die Dreiländerbrücke nach Frankreich und dann in die Schweiz führt. Auf zwei Dutzend Tafeln entlang des Weges werden alemannische Dichter und ihre Werke vorgestellt.